Am 25. und 26. Oktober 2023 fand in Dresden erstmals die vom HZwo e. V. organisierte Clean Hydrogen Convention (CHC) statt.

Die CLEAN HYDROGEN CONVENTION bietet die bedeutendste politische Diskussionsplattform, die den Fokus auf Wasserstoff als zukunftsweisende Energiequelle legt. Eine Chance, mehr über die Potenziale von Wasserstoff zu erfahren und die Weichen für eine mögliche Zukunft mit dieser Technologie zu stellen. Hochkarätige Redner aus Politik und Wissenschaft werden zusammenkommen, um die Schlüsselfragen zu erörtern:

Wie kann Wasserstoff die Energiewende vorantreiben?
Welche Rolle spielen Europa und Sachsen beim Wasserstoff-Markthochlauf jetzt und in Zukunft?
Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir zum 01. Oktober 2023 Mitglied im HZwo e. V. wurden und uns somit noch intensiver im Thema Wasserstoff engagieren können.

Das Sächsische Wasserstoff-Cluster bringt die Industrie sowie Forschungszentren an einen Tisch und agiert dabei auch weit über die Grenzen Sachsens hinaus.
Durch den rasant steigenden Bedarf an Innovationen, Technologien und Lösungen für den Wasserstoff- und Brennstoffzellen Bereich sowie die Resonanz, die wir auf den Messen zum Thema H2 erhalten, wird deutlich wie wichtig diese Technologie für eine lebenswerte Zukunft ist.
Tags: H2, Wasserstoff, EC79