• Unser Betrieb bleibt am Freitag, den 15.05.2026, aufgrund des Brückentags geschlossen.
  • Im angegebenen Zeitraum erfolgt kein Versand.
Ab sofort erhalten Sie bei uns die neuen flexiblen Metallschläuche der MX-Serie des Herstellers FITOK.

Diese Schläuche bestehen vollständig aus Metall und sind dadurch besonders gut für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen geeignet.
Sie verfügen über ein ringförmig gewelltes Kernrohr aus Edelstahl 316L sowie eine Umflechtung aus Edelstahl 304 oder 316.

Diese Konstruktion verleiht den Schläuchen eine hohe mechanische Festigkeit und Druckbeständigkeit bei gleichzeitig herausragender Flexibilität.
Dank ihres engen Biegeradius und ihrer hohen Flexibilität lassen sich die Schläuche auch problemlos in engen Einbauverhältnissen verwenden.
Die MX-Serie ist ideal für Anwendungen mit extremen Temperaturen, hohem Druck oder besonderen Anforderungen an die Permeationsdichtigkeit.
Tags: FITOK, Schläuche
In einem Probenahmesystem dienen Nadelventile als kritische Steuerungskomponenten, die an beiden Enden des Zylinders installiert sind.

FITOK Probenahmezylinder verwenden hierzu typischerweise die Nadelventile der ND-Serie, um den Ein- und Ausfluss von Medien innerhalb des Zylinders zu regulieren.

Weshalb kommen andere FITOK-Ventilserien hierfür nicht in Frage?
Da die Nadelventile der ND-Serie optimal auf die spezifischen Anforderungen von Probenahmezylindern abgestimmt sind.
Ihre technischen Vorteile machen sie in dieser Anwendung anderen Ventilserien deutlich überlegen – wie die folgenden Merkmale zeigen.